Fußball: Kreispokal - Achtelfinale - Favoritensieg im Steversportpark
Nach den Siegen des SuS in den ersten Runden des Kreispokals in Ahle und Appelhülsen, kam nun ein dicker Brocken in den Steversportpark. Eintracht Ahaus, Tabellenführer der Landesliga Staffel 4, gab sich im Pokal-Achtelfinale gegen unsere Erste Mannschaft die Ehre.
Von Beginn an versuchte unser Team das Kombinationsspiel des Favoriten zu stören und auf schnelle Umschaltmomente zu setzen. Einen davon konnte Marvin Böttcher leider nicht zur Führung des SuS nutzen, als er auf dem Weg zum Tor, von seinem Gegenspieler bedrängt, nicht zu einem zwingenden Abschluss kam.
Besser machten es die Ahauser in der 17. Minute, indem sie nach einem schnellen Angriff über die linke Olfener Abwehrseite den Ball ins Tor beförderten. Hier war SuS-Torwart Pascal Zöller machtlos, kurze Zeit später zeigte er aber sein ganzes Können und vereitelte den Ausbau der Eintracht-Führung. So ging es mit einem knappen Rückstand für die Steverstädter zum Pausentee.
Um das Ergebnis noch zu drehen und in die nächste Pokalrunde einzuziehen, erhöhte unsere Erste zu Beginn der zweiten Halbzeit die Intensität und positionierte sich höher in der gegnerischen Hälfte. Nun kamen die Olfener zu mehr gefährlichen Aktionen in der Box des Gegners, schafften es aber nicht, das Runde in das Eckige zu befördern.
Ahaus warteten ab und verlegte sich aufs Kontern. Einen Fehlpass im Spielaufbau des SuS nutzten sie eiskalt aus und erhöhten um ein Tor (64.). Nach einem Elfmetertor in der 72. Minute, zeigte sich die Klasse der Mannschaft des Tabellenführers der Landesliga Staffel 4 in der noch zu verbleibenden Spielzeit, als sie ihre Chancen und Torabschlüsse eiskalt ausspielte und so noch zu zwei weiteren späten Treffern kam (88, 90+2).
Am Ende stand ein 0 zu 5 – aufgrund des Spielverlaufs sicherlich 1bis 2 Tore zu hoch, aber verdient für die Eintracht aus Ahaus, die ihr Pokalspiel ernst nahm, sich keine Blöße gab und so eine Pokalüberraschung durch den zwei Ligen tiefer spielenden SuS nicht zuließ.
Auch die Olfener Zuschauer wurden nicht enttäuscht, waren zufrieden, sahen sie doch ein gutes Spiel ihrer Mannschaft gegen einen starken Gegner.
Nun geht es am nächsten Sonntag zum Adlerhorst nach Buldern – 13.10.24 um 15.00 Uhr.