Fußball: Hart erkämpfter Auswärtssieg in Legden
Nach den zwei verschenkten Punkten im vorgezogenen Heimspiel gegen die DJK Dülmen, kehrte der SuS nun mit drei Punkten aus Legden wieder zurück in die Steverstadt.
Gegen den Tabellendritten SuS Legden kamen die Olfener gut ins Spiel und hatten schon nach wenigen Minuten die erste hundertprozentige Chance. Nach einem Angriff über die linke Seite kam Julian Wilhelm in der Mitte 10 Meter vor dem Tor frei zum Abschluss, schoss den Ball aber leider über den Kasten.
Die Olferner standen hoch und setzten die Legdener Defensive unter Druck, so dass diese im Spielaufbau deutliche Probleme hatte. Eine dieser Pressingmomente nutze Marvin Böttcher, indem er sich den Ball von seinem Gegenspieler stark erkämpfte und nach einem Doppelpass mit Niklas Mählmann in die gegnerischen Maschen beförderte.
Weitere gute Chancen von Böttcher, Mählmann und Patrick Eingel folgten, konnten jedoch von den Dahlienstädtern vereitelt werden.
Legden hatte in der ersten Hälfte nur einen gefährlichen Abschluss, welcher aber an der Olfener Latte landete.
Die zweiten 45 Minuten begannen mit einer Möglichkeit von Mählmann, der fünf Meter vor dem Tor den Ball nicht richtig traf und so die Erhöhung des Ergebnisse verpasste.
Legden erhöhte nun das Tempo und kam zu einer Dreifachchance, weil die Olfener Defensive den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern konnte.
Gerade die robuste Offensive, welche häufig mit hohen Bällen in der Sechzehner agierte. machte es den Olfenern schwer, die aber kämpferisch alles in die Waagschale warfen und so die meisten zwingenden Möglichkeiten klärten. So sorgte auch Torwart Jan Stember mit einer guten Leistung dafür, dass er nach dem Spiel die weiße Weste bewahren konnte.
Leider konnte kein Konter der Olfener erfolgreich abgeschlossen werden, so dass die gefühlt nicht enden wollende Nachspielzeit bei den mitgereisten Olfener Fans zu ordentlich Nervenflattern führte – ein nicht unverdienter, aber hart erkämpfter Sieg.
Am Tag der Deutschen Einheit (3.10.) tritt unsere Mannschaft nun um 13.00 Uhr in dem aus der Rückrunde vorgezogenen Spiel bei GW Hausdülmen an (Hinspiel 4:0 für den SuS).