Endlich wieder Volleyball
Saisonstart 2024/2025
Siege und Niederlagen am ersten Spieltag
Am vergangenen Wochenende war es soweit…endlich wieder Volleyball beim SuS Olfen. Der Auftakt in die Saison 2024/2025.
Den Beginn machten am Samstag die Jungs, erstmalig in einer Herrenliga und zwar der Bezirksklasse. Und es konnte nicht besser laufen. Gegen den SV Emsdetten II traf man auf einen unbekannten Gegner, das war aber egal. Gut vorbereitet mit viel Druck im Aufschlag und Angriff konnte man die zwischenzeitlichen Schwächen in der Annahme ausgleichen. 3:0 (25:17, 25:15, 25:22) stand am Ende auf dem Tablet. Der erste Sieg war gebucht.
Sonntags folgten die Damen IV in der Kreisliga mit einem Heimspiel. Gegen den Neuling TuS Ascheberg machte sich bezahlt, dass man schon ein Jahr Ligaerfahrung hatte. Zudem funktionierte das neue Läufersystem. Gute Aufschläge und gute Angriffe, gerade in den entscheidenden Matchphasen, so hieß es am Ende 3:0 (25:12, 25:21 und 25:18).
Die Damen II mussten am Sonntag gegen einen alten Bekannten ran. Mit dem Relegationsgegner SV Bösensell war eigentlich noch eine Rechnung offen, die Revanche ging jedoch schief. Im ersten Satz sah es noch nach einem Duell auf Augenhöhe aus, dann brachen die Olfenerinnen ein. Gegen die guten Angaben und den starken Mittelangriff der Bösensellerinnen war kein Kraut gewachsen. 0:3 (21:25; 9:25; 16:25) ging das Spiel verloren.
Den Abschluss machten am Sonntag in der Ballsporthalle die Damen 1 in der Verbandsliga. Gegner war die Drittvertretung des RSV Borken. Leicht ersatzgeschwächt wollte man dem Oberligaabsteiger paroli bieten. Und es entwickelte sich ein spannendes Duell, knapp der 1. Satz für Olfen, Sätze 2 und 3 für Borken, aber Olfen kam zurück mit 25:23 rettet man sich in den Tiebreak. Bis zum Seitenwechsel beim 8.ten Punkt blieb es ausgeglichen, dann war es erneut die starke Diagonalspielerin die Punkt um Punkt machte. 15:10 für Borken, was blieb war ein Punkt für die Tabelle zum Trost.