Handballerinnen siegen auswärts in Marl
Am vergangenen Sonntag durften unsere Damen bei den gut bekannten Gegnerinnen aus Marl anreisen. Trotz einiger Tabellenplätze Abstand war unseren Mädels daher von Beginn an klar, dass es hier nichts geschenkt geben würde.
Und tatsächlich startete das Spiel zunächst ausgeglichen. Ab der siebten Minute gelang es den Olfenerinnen dann zunehmend, sich auf die Abwehr der Gegnerinnen einzustellen und mit gesteigerter Sicherheit einen 6:12 Vorsprung auszubauen. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit konnte Hüls dann aber noch einmal auftrumpfen und trotz Unterzahl und gehaltenem 7-Meter auf 9:12 verkürzen.
Nach einer feurigen Halbzeitansprache und angepeitscht durch die mitgereisten Fans ging es für die Olfenerinnen wieder hochmotiviert auf die Platte zurück. Durch ein konsequentes und entschlossenes Spiel sah sich der VfL schnell zum Time-out gezwungen, aber auch wechselnde Abwehrkonstellationen seitens Hüls konnten nicht mehr dazu beitragen, den Rückstand noch einmal merklich zu verkürzen.
Trotz der punktetechnisch betracht „schlechtesten Abwehrleistung der Saison“ standen so am Ende deutliche acht Tore Vorsprung auf der Anzeigetafel - und die nächsten zwei Zähler auf unserem Punktekonto!
Spannend wir es dann wieder am kommenden Samstag, wenn unsere Mädels Zuhause im Spitzenspiel gegen den Bochumer HC antreten.
Spielerinnen- und Torschützenliste: Orzelski (8), Eckmann (6), Hildmann (5/1) Steinkraus (5/1), Last (1), Krusel (1), La Scala (1), Holländer (1), Brünemann (1/1), Brückner-Henkel, Lohmann, Reimann. Im Tor: Schneider.