Saisonrückblick der Handball-Damen

Vom Rückenwind des Aufstiegs, Neuzugängen, Trainerwechsel und dem spannenden Kampf gegen den Abstieg

Zum ersten Mal in der Historie der Olfener Handballdamen starteten das Team um Trainerin Eva und Co-Trainer Basti als Aufsteigerinnen in die Kreisliga. 
Bereits vor Beginn der Vorbereitung verkündete Eva, dass dies ihre letzte Saison mit den Olfenerinnen sein würde, ganz unabhängig vom Tabellenplatz am Ende der Rückrunde.
Viel Zeit für Trübsal blieb in der folgenden Vorbereitung jedoch nicht und es wurde fleißig geschwitzt, um der neuen Liga gerecht zu werden. Das ausgerechnet in dieser Zeit insgesamt drei Neuzugänge verzeichnet werden würden, hätte man so wohl auch nicht erwarten können.

Kurz darauf starteten die Handballdamen euphorisch und mit Aufstiegsrückenwind in den Spielbetrieb - und landeten zeitnah mit vier Niederlagen am Stück auf dem Boden der Tatsachen. So richtig kam das Team nicht in der neuen Spielklasse an, dennoch konnten hier und da zwei Punkte einfahren werden - und zwar immer dann, wenn die Mädels mit Selbstvertrauen und 100% Einsatz auf die Platte gingen und beides 60 Minuten aufrecht erhielten. Letztendlich verschob sich der Fokus aber relativ schnell auf Klassenerhalt - welchen die Damen nach einer spannenden Endphase erst am letzten Spieltag der Saison durch Schützenhilfe aus Bochum sicher in der Hand hatten.

Neben Eva verabschiedet sich nun auch Co-Trainer Basti, der damit seine steile Karriere als Drill Instructor niederlegt. Auch die ein oder andere Spielerin wird die Mannschaft verlassen - aber niemand geht ohne gebührenden Ausstand auf der ausstehenden Mannschaftsfahrt bzw. der Saisonabschlussfeier.

Auch wenn sich viel verändern wird - es steht ein weiteres spannendes Handball-Jahr in der Kreisliga bevor, für das ab dem 1. Juni die Vorbereitung startet - mit einem ganz neuen Trainergespann, über welches wir euch mehr erzählen, wenn unsere Bramselle und unser Basti wohlverdient mit der ein oder anderen Träne und ganz viel aufrichtiger Dankbarkeit für die letzten vier turbulenten Jahre verabschiedet wurden.