Handball: Damen unterliegen knapp dem Tabellenführer

SuS Olfen : HSC Welper 18:22 (10:12)
Vergangenes Wochenende begrüßten die Olfener Damen den bereits feststehenden Aufsteiger aus Welper im Holztempel.
Nach dem knappen Ergebnis im Hinspiel war auch für das Spiel vor heimischen Rängen klar, dass es durchaus spannend werden könnte.
Zunächst konnte Welper mit einem schnellen Tor in Führung gehen. Den Olfenerinnen gelang es jedoch, relativ zügig an die gute Abwehrarbeit der vergangenen Spiele anzuknüpfen und die Gegnerinnen dadurch immer wieder zu Abschlüssen aus zweiter Reihe zu verleiten, welche entweder neben dem Tor landeten oder für Torhüterin Caro gut zu entschärfen waren.
Vorne nutzten die Olfenerinnen die Gelegenheit und lagen bis zur Hälfte der ersten Halbzeit immer wieder mit einem Tor in Führung.
Ab dann sammelte Welper sich und setzte zu einem vier - Tore - Lauf an, dem die Olfenerinnen nicht adäquat begegnen konnten. Dennoch ließ die Mannschaft sich nicht hängen und hielt nach einem Timeout auf eigener Seite den Anschluss bis auf zwei Tore aufrecht - Halbzeitstand 10:12.
Nach der Pause zeigten die Gegnerinnen den deutlicheren Siegeswillen und nutzten Ungenauigkeiten und Fehler im Angriff auf Olfener Seite erfolgreich aus, um zwischenzeitlich auf fünf Tore Differenz davonzuziehen. In dieser Phase durften sich die Olfenerinnen vor allem bei Torhüterin Caro bedanken, die über das ganze Spiel hinweg eine bärenstarke Leistung lieferte und on Top den erfolgreichen Abschluss einiger Gegenstöße verhinderte.
Auch wenn sich die Abwehr trotz zwischenzeitlich unnötig ruppigem Flair von der gegnerischen Seite wieder sammelte, war der Olfener Angriff in der zweiten Halbzeit zu ideenlos - insgesamt fehlte vorne die Dynamik, um den Anschluss noch einmal zu suchen.
Welper setzt damit seine ungeschlagene Siegesserie fort und geht verdient mit zwei Punkten vom Platz. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!
Jetzt Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Hattingen - wer Zeit hat, ist gern auf den Zuschauerrängen gesehen!
Spielerinnen- und Torschützinnenliste:
Hildmann (8/5), Eckmann (2), La Scala (2), Nork (2), Brünemann (1), Krusel (1), Reimann (1), Steinkraus (1), Kunstleger, Last, Middelmann.
Im Tor: Eloo.