Leichtathletik: Liv Madita Hayen in Kreisauswahl für Kreisvergleich berufen

Für den Kreisvergleich in der Region Münsterland wurde Liv Madita Hayen in die Auswahl des FLVW-Kreises Ahaus-Coesfeld berufen und vertrat dort als einzige Athletin die Farben des SuS Olfen. Zum traditionellen Kreisvergleich traten Teams der drei FLVW-Kreise Ahaus-Coesfeld, Beckum und Münster sowie das Gemeinschaftsteam der Kreise Steinfurt und Tecklenburg an.  

Liv Madita war für den 60m Sprint und die 4 x 100m Staffel nominiert.  Im 60m Sprint konnte sie ihre persönliche Bestzeit zwar von 9,42 auf 9,11 Sekunden verbessern, war aber dennoch ein wenig enttäuscht: Bei der Startvorbereitung hatte sie mit einem Fuß versehentlich ihre Startblockeinstellung verstellt und hatte somit keine optimale Startposition, was ihr im Rennverlauf wertvolle Zehntelsekunden kostete.

In der 4x100-Meter-Staffel-konnte Liv dann aber ihre volle Leistung abrufen. Der Wechsel mit ihr klappte perfekt und mit guten 56,7 Sekunden kamen die Mädchen auf Platz zwei ins Ziel, noch vor dem erheblich stärker eingeschätzten Quartett aus Münster.

In der Endabrechnung des Vergleichskampfes hat das Team des Kreises Coesfeld hinter der Mannschaft des Kreises Steinfurt und des Kreises Münster den zweiten Platz nur knapp verpasst und landete, wie im letzten Jahr auch, auf dem Bronzerang.

[ Alle Ergebnisse ]