Leichtathletik: Einstieg in die Hallensaison für Ronja Häde und Mika Grau
Ronja Häde und Mika Grau waren die beiden SuS-Athleten, die den Brillux-Cup am Samstag in der Uni-Sporthalle Münster für den Einstieg in die Hallensaison 2024 / 2025 genutzt haben.
Obwohl der 60-Meter-Hürdensprint der weiblichen U18 erst mit fast zweistündiger Verspätung gestartet wurde, brachte Ronja Häde das Kunststück fertig, eine neue persönliche Bestzeit von 10,57 Sekunden aufzustellen. Mit dieser schönen Leistung lief sie in dieser Konkurrenz auf den vierten Platz. Im Weitsprung überzeugte sie dann mit einer guten Sprungserie und einer Tagesbestweite von 4,34m. Leider verpasste sie damit knapp das Finale der besten acht Athletinnen. Auch die 60-Meter-Sprints konnten erst mit einer erheblichen Verspätung gestartet werden. Hier musste sich Ronja mit einer Zeit von 8,84 Sekunden und Platz 4 in ihrem Zeitlauf begnügen.
Mit den Verzögerungen im Zeitplan musste auch Mika Grau klarkommen. Nach einem verpatzen Start reichte es „nur“ für Gesamtplatz 11 und einer Zeit von 7,95 Sekunden. Zum Veranstaltungsende konnte Mika Grau seinen 200-Meter-Zeitlauf immerhin für sich entscheiden; nach 25,09 Sekunden querte er die Ziellinie. Damit verpasste er in der Endabrechnung als Vierter nur knapp das Podium.
[ Alle Ergebnisse ]