Fußball: Ein guter Gastgeber verteilt Adventsgeschenke
Individuelle Fehler tragen zur Niederlage bei
SuS Olfen I - Grün-Weiss Nottuln II 2:3
Am Vorabend des 6. Dezember ist es üblich, dass die Leute ihre sauber geputzten Schuhe vor die Tür stellen und hoffen, dass der Nikolaus sie über Nacht mit Süßigkeiten füllt. Manch ein Spieler hatte in der ersten Halbzeit am Sonntag aber wohl noch die Dominosteine im Fußballschuh.
Nachdem der Gast aus Nottuln mit energischem Zweikampfverhalten gut ins Spiel kam, übernahm unser SuS danach die Partie, ohne dabei, trotz Abschlüssen von Niklas Mählmann und Marvin Böttcher, erfolgreich zu sein.
Nach einem Fehler im Olfener Spielaufbau vor dem ersten Gegentreffer, wusste der Gast auch nicht ganz genau, warum er in Führung ging. Marzipan an den Stollen.
Auch beim zweiten Tor des Auswärtsteams hatte die SuS-Verteidigung Probleme beim klären einer langen hohen Flanke in den Strafraum.
In der zweiten Halbzeit ein anderes Bild, ein anderes Auftreten, ein anderer Flow bei unserer Elf. Energiegeladen, ehrgeizig, zweikampfstark und im Willen, dass Spiel noch umzubiegen.
Trotz eines Konters in der 52. Minute, der zum 0:3 führte, gab unser Team nicht auf und spielte nun engagiert nach vorne, um das Ergebnis zu korrigieren.
Zuerst verwandelte Niklas Mählmann, nach einem Foulspiel an ihm selbst, den fälligen Elfmeter zum Anschlusstreffer (57.) Kurz danach erzielte der eingewechselte Max Müller den Anschlusstreffer zum 2:3 (62.), Hektik, Drama, Emotionen. Bestes Flutlichtwetter - aber kein weiteres Tor mehr. Weder unser SuS, noch die Grün-weißen aus Nottuln konnten ihre Torchancen in Erfolge ummünzen.
Nächste Woche trifft sich das Team noch einmal vor den Feiertagen zur Weihnachtsfeier, dann folgt die Winterpause, anschließend schon wieder die Vorbereitung auf die Rückserie, inklusive einiger Testspiele.
Nächster Pflichtspieleinsatz ist eine Woche nach Karneval am 09.März 2025. An diesem Tag kommt Tabellenführer Arminia Appelhülsen in den Steversportpark.
SuS Olfen II – Westfalia Osterwick II 0:4
Keine Tore – keine Punkte, so das bittere Fazit unserer Zweiten Mannschaft am zweiten Advent. Nach frühem Rückstand in der 11. Minute gelang es dem Olfener Team am Sonntag leider nicht, ein Tor zu erzielen und kassierte zu allem Pech noch drei späte Tore in der Schlussviertelstunde. Letztendlich ein verdienter Sieg des Auswärtsteams aus der Gemeinde Rosendahl, wenn auch zu hoch.
A-Junioren:
DJK VfL Billerbeck – SuS Olfen 3:1
Die Enttäuschung war groß nach den verlorenen Punkten bei Auswärtsspiel in Billerbeck. Konnte Moritz Krüger in der 66. Minute den Ausgleich für unsere Farben erzielen, führte ein spätes Eigentor (88.) noch zur Niederlage, als der Ball durch einen Olfener Verteidiger unhaltbar für den eigenen Torwart ins Netz abgefälscht wurde. Als der SuS nun alles nach vorne warf, um noch einen Punkt zu ergattern, war es ein Konter der Billerbecker, der schließlich zum Endergebnis führte.