Volleyball: Jugend, letzter Spieltag 2024 in allen Klassen
Oberligen: U16 weiter, U14 leider nicht, U13 verliert
Bezirksligen: U13 lässt federn, U14 auf Kurs
Der letzte Jugendspieltag 2024 liegt hinter uns, mit ganz unterschiedlichen Ergebnissen.
Mal wieder ein Ausrufezeichen setzten die Oberligamädels der U16 von Jana Köhler. Am letzten Ligaspieltag ging es nach Münster gegen TSC Gievenbeck und BW Aasee. Gegen Gievenbeck konnte man nur im 1. Satz mithalten (16:25), im 2.ten Satz dann eine Klatsche (10:25). Anders dann der Auftritt gegen BW Aasee, eine deutliche Leistungssteigerung: 25:14 der 1.te, knapp der 2.te mit 20:25 verloren, aber dann mit Vollgas im Tiebreak 15:4 zum 2:1 Endstand. Ein wichtiger Sieg mit dem sich die Mädchen Platz 4 erobern. Damit hat man sich wieder mal die Quali A in Richtung der Westdeutschen gesichert. Klasse!
Die U14 Oberliga Mädels von Kaspar Vedder mussten nach Ostbevern und trafen dort auf den Gastgeber und auf VoR Paderborn II. Leider standen dem Trainer nur 4 Mädels zur Verfügung und es gab keine Wechseloptionen. Trotzdem verkauften die Olfenerinnen sich wirklich gut, 19:25 und 22:25 gegen den Tabellenführer Ostbevern ist aller Ehren wert. Und 1:2 gegen die Paderbornerinnen, da wäre fast sogar ein Sieg drin gewesen. Das ist dann unterm Strich leider nur Platz 5, der nicht für die Quali A reicht. Schade, da wäre bei voller Besetzung mehr drin gewesen. Aber Köpfe hoch Mädels, nächste Saison auf ein Neues.
Die U13 Oberliga reiste mit Mia nach Bocholt und trat dort gegen die TuB und Tus Velen II an. Dabei waren die Bocholterinnen zu stark (7:25 und 11:25). Grund zum Feiern gab es dann im nächsten Spiel, der zweite Sieg in der Oberliga gegen TuS Velen II. Nach 25:19 und 25:18 konnte man den Jubeltanz zeigen. Sehr schön Mädels, es gibt noch 4 Spiele, vielleicht kann man ja nochmal jubeln?
Die U 14 Mixed wollten am Sonntag in der Bezirksliga in Bösensell ihre Tabellenführung verteidigen. Im ersten Spiel gegen die Bösensell Mädchen gelang das noch klar. 25:11 und 25:9, das war deutlich. Im zweiten Spiel gegen Bösensell Mixed wurde es dann spannend. 27:25 der 1. Satz, 16:25 der 2.te Satz an Bösensell und dann ein Krimi im Tiebreak, leider mit einem 15:17 und dem besseren Ende für Bösensell. Egal, mit Platz 3 und nur 2 Punkten Rückstand auf die Spitze kann man sich die Tabellenführung auch später wiederholen.
Die U13 Bezirksliga Mädchen durften in eigener Halle gegen DJK SF Datteln 2 und 3 antreten. Und leider waren die Nachbarstädter zu stark. Beide Spiele gingen mit 0.2 verloren, phasenweise wussten die Olfener Mädchen jedoch zu überzeugen und konnten zeigen was sie können. Leider standen Trainerin Isi nur 3 Mädchen zur Verfügung. Da war an dem Tag einfach nicht mehr drin. Hey, ihr seid Tabellendritte, ist doch super!