Fußball: Erfolge für unsere A-Junioren und die Zweite Mannschaft

Zu einem rundum gelungenen Wochenende für die „älteren“ Teams unseres Spiel und Sport kam es am vergangenen Wochenende nicht nur aufgrund des Sieges der Ersten Mannschaft, sondern auch durch die Erfolge der A-Junioren und der Zweiten Mannschaft.

 

„Endlich!“ „Wurde auch Zeit!“ Vielgehörte Aussagen nach dem Spiel unseres ältesten Juniorenjahrgangs in Schöppingen. Dort im Vechte-Stadion gelang der erste Dreier in dieser bisher schwierigen Saison. Die Mannschaft um Trainerteam um Tim Brinkmann und Sebastian Scholz konnte einen 3 zu 2 – Auswärtssieg verbuchen.

 

Zunächst grätschte Lennox Notthoff die Pille in der 72. Minute am gegnerischen Torwart vorbei zur SuS-Führung. Diese baute Henry Burbaum nur 4 Minuten später weiter aus. Nach dem Anschlusstreffer der Heimmannschaft gelang Lukas Glosemeyer in der 93. Minute der vermeintliche Siegtreffer. Kurz kam nochmal Spannung auf, als Schöppingen in der 95. Minute abermals verkürzte, doch der Schlusspfiff des Schiedsrichters erlöste unserer Mannschaft. - Glückwunsch!

 

 

 

Ebenfalls einen Sieg und damit drei Punkte feierte unsere Zweite Mannschaft am Sonntag im Spiel gegen Vorwärts Hiddingsel.

 

Ein offenes Spiel und viele Torchancen führte zu guter Stimmung bei den anwesenden Zuschauern. Blieb es in der ersten Halbzeit noch torlos, benötigte es einen ruhenden Ball zur Olfener Führung. Nach einem Foulspiel an Silas Neugebauer konnte der gegnerische Keeper einen perfekt getretenen Freistoß von halblinks ins rechte Toreck durch Standardspezialist Niels Kleischmann nur hinterhersehen. (85.) Ebenso gut machte es Zauberfuß Patrick Bluschke nur zwei Minuten später, als er sich nach einem Strafstoßpfiff die Pille schnappte und dem Tormann ebenfalls keine Chance ließ. (87.) Der Anschlusstreffer des Auswärtsteams in der 95. Minute war dann nur noch Ergebniskosmetik.

 

So feierte die Mannschaft um Trainer- und Betreuerteam Maxi Garske, Sascha Nientiedt und Andi Knepper, einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf der B-Liga – der zweite Heimsieg in Folge.

Ein Wermutstropfen stellt aber die Verletzung von Gastspieler Till Hube dar, der aushalf, aber schon nach acht Minuten im Zweikampf auf seine Schulter fiel und ausgewechselt werden musste. - Gute Besserung!