Handball-Damen mit erstem Sieg im ersten Heimspiel
Fast ein Monat war seit dem ersten Saisonspiel unseres Damenteams vergangen und trotzdem steckte die deutliche Niederlage in Bochum noch allen Spielerinnen in den Knochen. So war neben Vorfreude auf das erste Heimspiel auch viel Nervosität im Spiel, als unsere Mädels vergangenen Samstag gegen den Tabellenzweiten Wattenscheid 2 auf der Platte standen.
Eröffnet wurde das Spiel durch eine frühe 2-Minuten-Strafe gegen das Olfener Team. Trotz zwei weitere 7-Meter zugunsten der Gäste gelang es diesen aber nicht, sich gegen die engagierte Olfener Abwehr abzusetzen. Die erste Spielhälfte blieb jedoch auch für unser Team torarm, da der Ball trotz eines entschlossenen Angriffs oft nicht im Tor platziert werden konnte. So ging es mit einem unerwartet offenen Spielstand von 5:6 in die Halbzeitpause, in der es neben konkreten Anweisungen auch viel Lob von Seiten der Trainer gab.
Erhobenen Hauptes eröffnete unser Team die zweite Halbzeit und konnte durch einen frühen 7-Meter und zwei rasche Anschlusstreffer schnell einen knappen Vorsprung für sich erspielen. Mit wachsendem Selbstbewusstsein gelang es unseren Damen nun immer öfter, spontan die richtige Entscheidung zu treffen und den Ball im Tor unterzubringen. Gleichzeitig fischte Carolin Eloo nun auch die platziertest Rückraumwürfe der Gegnerinnen noch aus dem Tor. Mit einem Spielstand von 15:11 begannen die letzten zehn Minuten: Crunchtime!
Zum ersten Mal in diesem Spiel zeigte sich nun aber die anfängliche Nervosität der Olfenerinnen. Durch einige unachtsame Zuspiele oder überhastete Abschlüsse gelang es den Gästen, sich in der 55. Minute erneut auf ein 15:14 heranzuarbeiten. Doch dann wurde „gezaubert“: Spektakuläre Pässe im genau richtigen Moment und entschlossene Tore aus schwierigen Winkeln ließen nicht nur die Bank, sondern auch die Tribüne kochen. Kurz nach dem Treffer zum 19:14 durften dann auch die Olfener Spielerinnen jubeln und sich über diesen unerwarteten, aber wohlverdienten Sieg freuen!
In das nächste Spiel am 16.11.24 geht es nun also mit neuentfachtem Feuer!
Spielerinnen- und Torschützenliste:
Eckmann (5/1), Hildmann (5/3), Brünemann (3), Krusel (2), Steinkraus (2), La Scala (1), Nork (1), Bäster, Middelmann, Suttrup, Kunstleger. Im Tor: Eloo.