Fußball: Erfolgreiches Wochenende für unsere Erste Mannschaft
Unsere Erste Mannschaft zeigte am Sonntag im erwartbar schweren Spiel bei den Adlern aus Buldern eine disziplinierte Leistung und kam mit drei späten Toren zu einem verdienten Auswärtserfolg.
Etwas beeindruckt durch die laufstarke und robuste, aber nicht unfaire Heimmannschaft, tat sich der SuS zu Beginn der Partie schwer im Spielaufbau und beim Herausspielen von Torchancen. Dann aber hatten Marvin Böttcher, Patrick Eingel und Niklas Mählmann aussichtsreiche Möglichkeiten, konnten diese aber ebenso wenig nutzen, wie auf der anderen Seite die Adler, welche nach einem Eckball nur die Latte trafen.
In der Halbzeitpause mahnte Trainer Michael Krajczy, heute unterstützt von Wolfgang Rödiger, zur Geduld. Die entscheidenden Momente würden noch kommen. Und so geschah es, dass nach einem Freistoß von Julian Wilhelm aus dem linken Halbfeld Andre Zolda am zweiten Pfosten richtig stand und den Ball per Kopf über die Torlinie drückte (71.). Da Buldern nun offensiver agierte, hatten unsere Jungs mehr Räume für ihr Spiel und der zuvor eingewechselte Max Müller erhöhte auf 2:0. Auch Mählmann trug sich noch kurz vor Ende der Begegnung in die Torjägerliste ein, erzielte, seinen 13ten Treffer in dieser Saison (89.). Moritz Heinze, Max Müller und der aufgerückte Alexander Neuber hatten noch Chancen, das Ergebnis zu erhöhen, welches dann aber aufgrund der Bulderner Leistung wohl zu hoch ausgefallen wäre.
Einen Dank gilt den zahlreich mitgereisten Zuschauern aus Olfen, welche die Mannschaft vor Ort unterstützten. Auch wenn es die Fahrradtruppe aufgrund des Wetters nur auf halben Wege bis zum Gasthaus Peters schaffte - der Wille zur Anreise zählt... ;-)
Nächste Woche kommt die Reserve der TSG Dülmen in den Steversportpark (So, 20.10. - 15.30 Uhr).