Leichtathletik: 7 Einzelehrungen und 51 Leichtathletik-Cup-Pokale beim Kreisehrungstag

Auch in diesem Jahr fand in Vreden der stimmungsvolle Ehrungstag der Leichtathleten des FLVW-Kreises Ahaus-Coesfeld statt. Dabei wurden auch sieben Athletinnen und Athleten des SuS Olfen für ihre herausragenden Leistungen im Jahr 2024 geehrt. Die Wurfgruppe um Trainer Franz-Josef Sträter war mit den Athleten Marie Deichsel, Hanna Korte, Johanna Rump, David Knümann und Linus Henniger gewohnt stark vertreten. Alle Athletinnen und Athleten haben Podestplätze bei Westfalenmeisterschaften im Hammerwurf feiern dürfen und finden sich unter den Top 3 bzw. Top 50 der westfälischen und deutschen Bestenliste wieder. Zu den weiteren geehrten vom SuS Olfen gehören Mia Höning als Westfalenmeisterin im Hochsprung sowohl in der Halle als auch Freiluft und Luana Neumann für ihre westfälische Vizemeisterschaft über 100m.

Neben den Einzelehrungen erhielten gleich 51 Athletinnen und Athleten aus Olfen den beliebten Pokal für eine erfolgreiche Teilnahme am Leichtathletik-Cup. Dafür mussten sie an mindestens 5 von 10 ausgeschriebenen Wettkämpfen teilnehmen. Nicht nur die Anzahl der geehrten Athleten, sondern auch die Tatsache, dass der SuS mit Tilo Karns, Elena Pohlmann und Mara Glischinski drei Altersklassen-Gesamtsieger beim Leichtathletik-Cup verbuchen konnte zeigt, wie stark die Olfener Leichtathleten im Kreisvergleich sind.

Ein besonderes Dankeschön erhielt Bernhard Bußmann vom Kreisvorsitzenden Willy Westphal für mehr als zwei Jahrzehnte ehrenamtlicher Tätigkeit im Kreisleichtathletikausschuss. Der scheidende Wettkampfwart des Kreises wird uns auf höchster Ebene weiter als Vorsitzender des Verbandsleichtathletikausschusses. 

Nach dem Abschluss der Saison 2024 durch die Kreisehrung beginnt für die älteren Athleten mit den ersten Hallenwettkämpfen in Dortmund und Düsseldorf bereits in den kommenden Wochen die Saison 2025.

[ Bilder ]