Herzschlagfinale im Volleyball

Damenteams können historisches Schaffen

Auf der Zielgeraden befindet sich die Volleyballsaison 2022/2023. Zwei Spieltage stehen noch aus.   Dabei stehen die drei Damenmannschaften des SuS Olfen allesamt sehr gut da und können ein historisches „Triple“ schaffen.

 

Die 1.te Damenmannschaft steht in der aktuellen Tabelle der Landesliga auf Platz 2 in Lauerstellung.  Nach einer Saison mit Höhen und Tiefen liegt man nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer SV Teuto Riesenbeck.

Dabei hat es die Mannschaft um Trainer Dietmar Köhler selbst in der Hand den Meistertitel zu erringen. So tritt man doch am nächsten Spieltag beim Tabellenführer in Riesenbeck an und könnte diesen im Erfolgsfall vom Thron stürzen.

Anpfiff ist am 05.03.2023 um 10:00 Uhr in Hörstel-Riesenbeck.

Bei dann noch einem weiteren Spiel gegen den Tabellendritten TV Jahn Rheine ist das Ziel des direkten Wiederaufstiegs in greifbare Nähe gerückt.

 

Die 2.te Damenmannschaft kann ihr Meisterstück in der Bezirksklasse bereits am kommenden Wochenende gegen die SG Coesfeld II perfekt machen. Spielort und-zeit stehen noch nicht fest.

Die Olfenerinnen um Trainer Jürgen Knossalla stehen in der Tabelle bereits seit November 2022 ganz oben und zeigen damit ihre ganze Dominanz in der Liga. Lediglich ein einziges Spiel ging bisher verloren.

Bei nunmehr vier Punkten Vorsprung können also bereits am 05.03.22 die Korken knallen, bevor dann am letzten Spieltag nach dem Heimspiel die Meisterfeier der Mannschaft ansteht.

 

Die 3.te Damenmannschaft in der Kreisliga Coesfeld steht vor einem spannenden Saisonfinale um den Aufstieg in die Bezirksklasse. Mit zwei Punkten Vorsprung steht man auf Platz 1 der Liga, muss jedoch am 05.03.23 um 10:00 Uhr beim Tabellenzweiten ASV Senden II antreten, abschließend ist am 14.03. der SCU Lüdinghausen V zu Gast.

Um ganz sicher den Meistertitel zu holen benötigen die Mädels um Trainerin Daniela Timmerhinrich aus den letzten beiden Spielen noch vier Punkte. Und wer den Kampfgeist der jungen Nachwuchsmannschaft kennt, der weiß, das ist machbar.