Handball-Damen mit deutlichem Auswärtssieg
Am vergangenen Samstag ging es für die Olfener Handballdamen zum Tabellenletzten nach Castrop Rauxel. Mit jeder Menge Motivation aus dem letzten Spiel und einigen mitgereisten Fans im Rücken starteten die Mädels mit vollbesetzter Bank ins Match.
Die erste Halbzeit gestaltete sich auf beiden Seiten zäh. Zwar fanden die Olfenerinnen ins Spiel, ließen aber im Abschluss zu viele klare Torchancen liegen und scheiterten an der eigenen Konzentration. Der einzige Schwung in Halbzeit eins kam vor allem dank des rutschigen Hallenbodens in die Partie, sodass es mit einem Halbzeitstand von 5:6 in die Kabine ging. Vier der sechs Olfener Tore wurden dabei durch Siebenmeter erzielt, sodass die Chancenverwertung zentrales Thema der Halbzeitansprache war.
Nach ruhigen aber klaren Instruktionen durch Coach Micha ging es mit neuer Energie zurück auf die Platte. Mit viel Willen und nun deutlich effizienteren Abschlüssen gelang es den Olfenerinnen in kurzer Zeit, einen komfortablen Torevorsprung zu erarbeiten und diesen bis zum Ende des Spiels weiter auszubauen.
Dank der guten Abwehrarbeit auf Olfener Seite kamen die Gastgeber lediglich auf zwei Tore in Durchgang Zwei. So endete die Partie mit einem nach hinten durchaus verdienten Sieg in Höhe von 7:18 für die Olfenerinnen, welche damit die ersten beiden Auswärtspunkte der Saison mit nach Hause nehmen konnten.
Am kommenden Samstag begrüßen die Olfener Damen um 14 Uhr die Handballerinen vom Vfl Hüls zum nächsten Heimspiel - und freuen sich auch dort wieder über jeglichen Support von der Tribüne!
Spielerinnen- und Torschützinnenliste: Eckmann (5/3), Bruenemann (3), Hildmann (3/3), Last (2), Krusel (2), Kunstleger (2), Reimann (1), La Scala, Suttrup, Neuhaus, Middelmann, Dammann. Im Tor: Eloo, Schneider.